Advanced Output ?

Post your questions here and we'll all try to help.
Post Reply
Verwandeltewelten

Advanced Output ?

Post by Verwandeltewelten »

Hab ein Problem im Advanced Output. Ebene 1 Bild ——> Advanced Output——> Input : Slice 1 linke Seite Bild / slice 2 rechte Seite Bild ——->Output slice 1 und 2 zeigen beide nur die linke Seite des Bildes an ! Warum zeigt der Output nicht das an was ich im Input markiere? Hilfe bitte ? Lg Martin

Christoph

Re: Advanced Output ?

Post by Christoph »

What graphics card do you have in that machine?

Verwandeltewelten

Hay ,…meinst du wirklich,es ist ein Grafikkarten Problem,…..ich mach ja alles im virtuellen Output …mhh na gut ,….ich habe nichts besonderes, die Demo von resolum läuft auf meinem Laptop , mit einer Intel 5500 Grafikkarte . Ich möchte ja auch nichts besonderes machen ,nur ein Bild (keine Bewegung) in zwei Hälften teilen und mit einem Projektor auf zwei Flächen strahlen ,……..um genau zu sein ,….auf eine Hausecke ,linke Seite des Bildes /linke Hälfte des Hauses ,rechte Seite des Bildes /rechte Hälfte des Hauses . Daher mir auf slice 1 und 2 immer nur die linke Hälfte des Bildes angezeigt wird im Output ,habe ich einen Trick angewandt. Ich habe slice 1 linke Seite Bild /normal auf die linke Wand gelegt . Slice 2 ganzes Bild /aber im Input linke Seite maskiert ,so zeigt mir slice 2 das ganze Bild an ,aber eben die linke Hälfte maskiert…..das geht zur Not ,aber durch die Perspektive treffen die beiden Hälften nicht zu 100 % aufeinander. 🤷‍♂️

Zoltán
Team Resolume

Post by Zoltán »

Intel integrated doesn't meet the minimum specs unfortunately.
The masking is a good workaround.
Software developer, Sound Engineer,
Control Your show with ”Enter” - multiple Resolume servers at once - SMPTE/MTC column launch
try for free: http://programs.palffyzoltan.hu

Verwandeltewelten

Hey ,ja die Grafikkarte erfüllt nicht die mindest Anforderungen ,aber glaubt ihr wirklich das Problem liegt bei der gpu ? Wie gesagt ,alle beiden Slices im Output zeigen eben nur die linke Hälfte des Bildes an . Im Input kann ich in der linken Hälfte des Bildes einen Ausschnitt wählen nur wenn ich über die Hälfte heraus markiere wird mir das im Output nicht angezeigt

Zoltán
Team Resolume

Post by Zoltán »

Verwandeltewelten wrote: Fri Nov 21, 2025 09:47 Problem liegt bei der gpu?
Yes, there are multiple topics on similar issues with intel integrated.

here's one viewtopic.php?t=24434
Software developer, Sound Engineer,
Control Your show with ”Enter” - multiple Resolume servers at once - SMPTE/MTC column launch
try for free: http://programs.palffyzoltan.hu

Verwandeltewelten

Ahhh ,okay ,….ja ich habe es gelesen…Schade , ich konnte mir nicht vorstellen ,das dieser „Fehler“ bei der gpu zu suchen ist ……dann bleibt mir nur mein „Trick“ oder alles mal auf einem anderen System testen .

Post Reply